Testbericht Elastus - SilkSkin

Der Elastus-SilkSkin, ein wiederverwendbarer Pflaster mit einem neuartigen Silikon-Gel-Kleber, hatte bei der Düsseldorfer Marathon-Messe am 7./8. Mai  eine erfolgreiche Markteinführung.

Laut Hersteller wurde  das Produkt bei männlichen Läufern vor allem für Problemstellen im Schuh oder zum Schutz vor der Reibung auf den Brustwarzen eingesetzt, bei weiblichen Läufern stand neben den Problemstellen in Schuhen die verursachte Reibung durch den BH im Vordergrund.

Grund genug für mich, das SilkSkin bei meinem 50 km Lauf am 9. Mai auf Herz und Nieren zu prüfen.

Obwohl ich auch bei längeren Läufen keine Probleme mit wundgescheuerten Brustwarzen habe, klebte ich mir diese für den 50 km Lauf mit SilkSkin ab.

 

 

Das Pflaster kann leicht auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden, ist atmungsaktiv und wasserdurchlässig, was beim Schwitzen ein Aufweichen der Haut verhindert.

Was mir sofort auffiel, das SilkSkin ist sehr angenehm auf der Haut und stört in keiner Weise unter der Laufkleidung.

Überzeugt hat mich, dass sich auch nach Stunden noch, das Pflaster nicht selbstständig löste.

Ein weiterer Pluspunkt gegenüber herkömmlichen Tape oder Pflaster, das SilkSkin lässt sich nach dem Lauf schmerzfrei wieder abziehen und kann sogar wiederverwendet werden.

Ist das SilkSkin schmutzig, kann es gewaschen werden und verliert dadurch auch nicht die gute Klebewirkung.

Das gebrauchte SilkSkin klebt auf allen glatten Oberflächen und kann so bis zum nächsten Gebrauch problemlos zwischengelagert werden.

Da die SilkSkin vielseitig einsetzbar sind und gut vor Blasen und Reibungsschmerz schützen, kann ich sie nur empfehlen.

Eine Packung mit 4 Pflaster (8,5 cm x 4,8 cm) kostet 7,90 € und hat damit für mich auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Weitere Infos zu Verkaufsstellen, Produktinformationen etc.unter:

 www.reibungsschmerz.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0