Die Rückkehr auf die Ultradistanz

Nach einigen Jahren der Abstinenz auf den Ultrastrecken möchte ich jetzt zurückkehren.

Es hat sich in den letzten Wochen einfach so entwickelt, es war nicht geplant, der Wunsch ist langsam gereift bis hin zu einer tiefen Sehnsucht...

Mein letzter Ultralauf war der "Jetty to Jetty Ultramarathon" im Januar 2007 in Florida, mit 35 Meilen, der längste Strandlauf der Welt.

Laufen durch Sand mag ich nicht, das war damals die Herausforderung für mich. 

Ich wollte nur ankommen, 56 km nonstop durch Sand, immer in eine Richtung am Strand entlang, und war am Ende der Sieger dieses Laufes. Kann man sich einen schöneren Abschluß nach 77 Ultraläufen in 15 Jahren vorstellen?

Sicher nicht, aber das ist im Endeffekt auch nicht wichtig.

Ich will zurück auf die Trails... 

Die grosse Herausforderung ist jetzt alles mit meinen Laufkreuzfahrten, Laufcamps etc. unter einen Hut zu bekommen...und die grosse Frage ist, welchen Ultralauf wähle ich als Einstieg?

Ganz unbewusst bin ich ja schon wieder eine Ultradistanz gelaufen, die 50 km am 9.5.2011...aus gegebenen Anlaß ;)

Jetzt heisst es erstmal mit dem (Ultra-)Training anzufangen, um dann das Ganze ganz entspannt anzugehen...

 

Dir gefällt dieser Beitrag, dann teile ihn mit anderen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0