Das Ultra-Training hat begonnen...

Die Entscheidung ist gefallen. Der nächste Ultralauf ist fest geplant.

Ultrastrassenläufe und andere "flache Geschichten" kamen für mich nicht in Frage.

Mit der Streckenlänge wollte ich auch nicht gleich übertreiben, und so habe ich mich für den "Linzer Berg (Ultra)- Marathon" entschieden.

Mit 52 Kilometern und 2000 Höhenmetern ist der Lauf nicht so lang, hat aber ein ganz interessantes Streckenprofil., was für meinen Wiedereinstieg ins Ultrageschehen optimal ist.

Die Veranstaltung findet am 27. August statt, so bleiben mir gut 2 Monate der Vorbereitung, was mit einer Zielstellung "Hauptsache (gut) ankommen", genügen sollte.

Nach dem gestrigen 9 km langen Wartturmlauf mit 370 Höhenmetern, ging es heute mit dem Ultra-Training los. 

 

Wartturmlauf
Wartturmlauf

Die Wettkämpfe an den kommenden Wochenenden werden mir jetzt als Tempotraining dienen.

In der Woche heisst es ab sofort viele Höhenmeter absolvieren und natürlich die Kilometerumfänge zu erhöhen.

Das Trainings-Update der ersten Woche werde ich am nächsten Sonntag hier veröffentlichen.

Dir gefällt dieser Beitrag, dann teile ihn mit anderen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0