Die erste Trainingswoche für das Ultra- Comeback 2.0

Der Anfang ist gemacht und die erste Trainingswoche vollbracht... und es fiel mir leichter als erwartet.

Es war schon eine Umstellung in der letzten Woche, als ich meinen Kilometerumfang drastisch erhöht habe, und ich seit langem  wieder das Gefühl hatte zu trainieren.

Vor allem erinnerten mich meine Beine rund um die Uhr daran, denn meine Muskeln müssen sich natürlich erst wieder an die ungewohnten Belastungen gewöhnen.

Aber das ist auch ok so, denn wie sagt man so schön: "Der Weg ist das Ziel", und mit einem Ziel lässt sich bekanntlich auch viel besser trainieren...und vor allem: "von nichts kommt nichts".

So war es auch kein Wunder, dass ich am Samstag beim Eggelauf im Sauerland, nicht mehr ganz so frisch an den Start gehen konnte, immerhin hatte ich bis dahin schon 143 Wochenkilometer in den Beinen.

Ich fühlte mich bei diesem Halbmarathon wie auf den letzten 21 Kilometern eines 100 Meilenlaufes :-)

Als Belohnung für die Strapazen gab es aber im Ziel ein alkoholfreies Weizenbier:

Am Sonntag morgen bei meiner letzten Laufeinheit hatte ich müde Beine, aber die 22 Kilometer (wieder im strömenden Regen) musste ich auch nur im absoluten "Wohlfühltempo" laufen, so dass es kein Problem war, diese erste Trainingswoche zufriedenstellend abzuschliessen..

 

Hier meine Trainingswoche vom 19.- 26. Juni 2011:

Mo-AM:  9 km (0:52) flach

Mo-PM: 17 km (1:30) 420 HM

Di-AM:  11 km (0:57) flach

Di-PM: 15 km (1:28) 480 HM

Mi-AM:  8 km (0:43) flach

Mi-PM: 24 km (2:15) 800 HM

Do-AM:  9 km (0:50) flach

Do-PM: 18 km (1:32) 480 HM

Fr-AM: 12 km (1:02) flach

Fr-PM: 10 km (0:48) flach

Sa-AM: 10 km (0:52) 110 HM

Sa-PM: 21 km (1:34) 330 HM (Eggelauf Meerhof)

So-AM: 22 km (2:11) 360 HM


Total
-Kilometer: 186 km
-Stunden: 16 h 34 min
-Höhenmeter: 2980 HM

 

Dir gefällt dieser Beitrag, dann teile ihn mit anderen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0