Björn Grass-Laufcamp in Thailand

In den letzten 17 Jahren war ich sicher annähernd 50-mal in Thailand zum Laufen.

Warum?...weil Thailand für mich eine der besten Laufszenen der Welt hat.

Der riesige Aufwand der bei Laufveranstaltungen im "Land des Lächelns" betrieben wird, ist mit Läufen in anderen Ländern nicht vergleichbar.

Oft dachte ich beim Anblick der Größe der Bühne, die für die Siegerehrung aufgebaut wurde, hier geben gleich die "Rolling Stones" ein Konzert. 

Die vielen Pokale auf der Bühne (meist Platz 1-6 jeder Altersklasse) holten mich dann schnell wieder in die Realität zurück.

Auch für unsere Laufcamps ist Thailand wegen seines guten Preis- Leistungsverhältnisses  und natürlich wegen der tollen Trainingsmöglichkeiten, ein idealer Standort.

In den letzten Jahren haben wir den Pattaya-Marathon, der immer Mitte Juli stattfindet und mittlerweile eine grosse internationale Laufveranstaltung ist, mit unserem Laufcamp verbunden...so auch in diesem Jahr.

Zwei Trainingseinheiten und ein abendlicher Workshop stehen täglich auf dem Programm.

Die Teilnahme ist natürlich freiwillig, denn der Spass und eine gute Urlaubsatmosphäre stehen bei uns immer im Vordergrund.

"Man kann, muss aber nicht", dieses Motto hat sich bei all unseren Laufreisen bestens bewährt.

So haben wir neben den individuellen Ausflügen auch immer eine odere mehrere Inseltouren im Programm unserer Laufcamps hier in Thailand, wo wir dann einen organisierten Wettkampf durchführen, bevor dann am Traumstrand relaxt wird.

Des Öfteren höre ich: "In Thailand ist es doch viel zu heiß, da kann man doch nicht laufen".

Natürlich kann man und es macht sogar einen Riesenspass. Wir trainieren ja frühmorgens, wo es noch angenehm "frisch" ist, und dann erst wieder am Abend, wenn die Tageshitze einer frischen Brise weicht.

Zugegeben, man schwitzt beim Laufen, aber ist das nicht besser als frieren???...

 

 

Dir gefällt dieser Beitrag, dann teile ihn mit anderen:  

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Hannes (Mittwoch, 19 Oktober 2011 11:47)

    Ich laufe auch gerne, aber das Thailand zu den Ländern gehört, die das Laufen in so einer Form unterstützen, war mir bislang nicht bekannt. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an und vielleicht komme ich auch einmal in den Genuß dort zu laufen.

  • #2

    Björn Grass - Laufreisen (Mittwoch, 19 Oktober 2011 12:10)

    Dann sei doch einfach mit dabei im Juli 2012 Hannes, wenn wir unseren Thailand-Etappenlauf mit anschliessendem Pattaya Marathon veranstalten.

  • #3

    Andreas (Donnerstag, 27 Juni 2013 15:11)

    Ich habe erst vor ein paar Jahren angefangen und nach dem der Bericht so toll geschrieben ist werde ich auch einmal das Abenteuer wagebn.

  • #4

    Björn Grass - Laufreisen (Donnerstag, 27 Juni 2013 16:05)

    In 10 Tagen sind wir wieder LAUFEND in Thailand unterwegs :-)