Mit dem neuen Laufshirt von "athletics by ladyworks" hat man beim Laufen immer alles am Mann

Bei unserem letzten Karibik-Etappenlauf testete ich das neue Herrenshirt von "athletics by ladyworks" unter Wettkampfbedingungen und um es vorweg zu nehmen: Ich war begeistert.

Das Frauenshirt der Firma Ladyworks ist ja schon seit geraumer Zeit auf dem Markt und erfreut sich grosser Beliebtheit. Firmeninhaberin Anja von dem Berge hatte nach ständigen Problemen beim Laufen mit Laufgürteln die Idee, ein Lauftop mit integrierten Flaschen zu entwicklen. Ziel war es ohne einen lästigen Gürtel die Möglichkeit zu haben, Getränke beim Laufen mitzuführen, vor allem das hin und her rutschen der Getränkeflaschen zu verhindern. Natürlich sollte das Shirt atmungsaktiv und bequem sein. Das alles ist hervorragend gelungen, wie ich jetzt mit dem Prototyp des neuen Männershirts am eigenen Körper erfahren konnte. Das Shirt sitzt wirklich perfekt und ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl. Auch unter den extremen klimatischen Bedingungen in der Karibik, war es sehr angenehm damit zu laufen. Das hochwertige Matrial aus 91% Polyamid und 9% Elastan ist atmungsaktiv, hat einen UV-Schutz, einen Anti-Pilling Effekt und trocknet sehr schnell.

Die Taschen (jeweils zwei vorn und zwei hinten) sind so angebracht, dass die Flaschen bei den Armbewegungen beim Laufen nicht stören, im Gegenteil man spürt die Flaschen kaum. Ausserdem gibt es kein Rutschen mehr und einen sicheren Halt der Flaschen. Die Taschen sind passend für alle gängigen 125 ml-Flaschen genäht, aber natürlich können sie auch für andere Dinge, wie Gels, Kamera etc. genutzt werden. Zusätzlich befindet sich an der Rückseite des Shirts eine kleine Reissverschlusstasche, wo man z.B. ein Handy, Schlüssel oder Geld sicher verwahren kann. Seit Ende März ist das neue Männershirt zum Preis von 64,90 € hier (oder auf diversen Laufmessen) erhältlich und wird sicherlich den gleichen Erfolg wie das Damenshirt haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andreas (Montag, 02 April 2012 23:42)

    Für mich wäre das Shirt leider nichts. Ich laufe nach wie vor mit einem Gürtel und einer größeren Trinkflasche dran :-)

  • #2

    Jörg Beine (Donnerstag, 19 April 2012 19:17)

    Hallo Björn,

    ich habe Anja in Bad Salzuflen kennengelernt. Dort habe ich mir ihre Visitenkarte mitgenommen und meiner Danny davon erzählt. Danny hat sich sofort zwei Shirts gekauft und war und ist immer noch begeistert. Ich bin mittlerweile in meinem Männershirt genauso begeistert. Wie gut, das es Anja gibt!!!