- alle Läufe und Trainingseinheiten
- alle Vorträge
- Funktions-Shirt (bei Buchungen bis vier Wochen vor Reisebeginn)

Laufcamp Transsilvanien September 2023
Trainieren und Relaxen auf Draculas Spuren in Transsilvanien, mit der Möglichkeit am 13,5 km Transfaragasan Mountain Run am 30.09.2023 teilzunehmen.
Termin des Laufcamps:
24. September - 01. Oktober 2023
Für die Buchung der Reise empfehlen wir folgenden Link:
(bitte geben Sie in das Suchfeld das Hotel Hanul Patrisiei oder ein anderes Hotel in Cartisoara ein)
Für die Buchung des Fluges empfehlen wir folgenden Link:
Der Zielflughafen ist Sibiu. Wir empfehlen ab dem Flughafen in Sibiu die Buchung eines Mietwagens.
Für die Buchung einer Reiserücktrittsversicherung oder des Corona-Schutzbriefes empfehlen wir folgenden Link:
Laufcamp-Gebühr
299,- € (bei Buchung bis 31.03.2023)
399,- € (bei Buchung nach dem 31.03.2023)
Treuerabatt
Hotel
Hanul Patrisiei in Cartisoara
Es steht jedem Teilnehmer frei, sich auch ein anderes Hotel in der Nähe zu buchen.
Treffpunkt für die Trainingseinheiten und Workshops ist das Hotel Hanul Patrisiei in Cartisoara.
Leistungen
Inklusive:
Nicht inklusive:
- Anreise nach Cartisoara
- Unterbringung
- Mietwagen (billiger-mietwagen.de)
- Persönliche Ausgaben
- Startgeld für den 13,5 km Berglauf
- Versicherungen, wie Reise-Rücktrittskostenversicherung etc.
- Laktattest (optional)
Wichtige Hinweise
- Dieses Laufcamp ist bis zum Erreichen der Höchstteilnehmerzahl buchbar. Ob die Reise bereits ausgebucht ist, können Sie unserem Eventkalender entnehmen.
- Zur Einreise in Rumänien wird ein gültiger Personalausweis oder Reisepass benötigt.
- Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Einreisebestimmungen für Rumänien auf der Seite des Auswärtigen Amtes.
- Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
- Höchstteilnehmerzahl: 30 Personen
- Spezielle Impfungen sind nicht erforderlich.
- Unsere Läufe sind für alle Alters- und Leistungsklassen geeignet.
- Aus organisatorischen Gründen oder höherer Gewalt sind Änderungen im Ablauf möglich.
|
Ablauf:
Die Reise beginnt am 24.09.2023 mit dem Flug ab Deutschland, Österreich oder der Schweiz und eigenständiger Fahrt mit dem Mietwagen zum Hotel nach Cartisoara
Wir wohnen nur 100 m entfernt von der Transfogarascher Hochstraße (wurde zur schönsten Bergstraße der Welt gewählt).
Das gebuchte Laufcamp beginnt mit einem Morgenlauf am 25.09.2023 um 8 Uhr.
Programm:
- landschaftlich schöne Läufe auf Naturwegen im Fogarascher Gebirge
- Laufen am Balea Lac, dem höchsten Gletschersee der Karpaten, auf über 2.000 m Höhe
- Training auf Teilstrecken des Transfagarasan-Marathons
- bei der Organisation von individuellen Ausflügen, wie z.B. nach Brasov oder zum Dracula-Schloss Bran sind wir gerne behilflich
- Teilnahme am Internationalen Transfagarasan-Marathon oder 13,5 km Berglauf
Das Training wird geleitet und ist leistungsbezogen, kann aber auch ohne Leistungsdruck durchgeführt werden, denn das Wichtigste, was wir vermitteln wollen, ist der Spaß am Laufen.
Das Trainingscamp ist für alle Leistungsklassen geeignet – vom Anfänger bis zum leistungsorientierten Läufer.
NEU: Bei Interesse ist es möglich, während der Laufcamp-Woche einen Laktattest (Zusatzleistung) zu machen. Mit den ermittelten Werten erhalten Sie eine Auswertung inkl. eines 100-tägigen Trainingsplanes. Durch die Bestimmung der individuellen, anaeroben Schwelle, kann dann eine optimale Planung und Steuerung des Trainings und der Wettkämpfe erfolgen.